KF_01

DELMENDADDEL.DE - wir bieten mit weit über 60 verrückten Spielen seit vielen Jahren den ultimativen Kohlfahrt-Spaßfaktor für jede Straßenkreuzung und Wegesgabelung!

Viel Spaß bei Ihrer Kohlfahrt wünscht das Team von DELMENDADDEL.DE !

Beste Spiele für Ihre Kohlfahrt...

Hier fehlt Ihr Vorschlag!
Es gibt gewiss viele weitere gute Ideen, die wir noch nicht kennen.
Wir sind dankbar für Ihren Kohlfahrt-Spielvorschlag unter

kohlfahrt-link-5
kohlfahrt-link
banner-quer02

Bierdeckellauf

Man steckt eine Strecke von ca. fünf Metern ab. Zwei Kohlfahrer treten gegeneinander an, jeder erhält drei Bierdeckel. Die Strecke ist nun so zu bewältigen, dass die Füße lediglich die Bierdeckel berühren.

Beim Startzeichen wirft jeder den ersten Bierdeckel so weit in Richtung Ziel, dass er ihn mit einem Fuß noch erreichen kann, tritt darauf und wirft den zweiten, für den anderen Fuß erreichbar, daneben. Bevor er den dritten Bierdeckel wirft, muss er den ersten Bierdeckel (auf einem Bein balancierend) wieder aufheben, um ihn als weiteren Stützpunkt auf dem Weg zum Ziel verwenden zu können.

Der Schnellere gewinnt, der Zweitschnellste darf einen Trinken, “Daneben-Treter” sowieso ...

(Danke an Tanja N. für den tollen Tipp)

Bier-Spiel

Alle KohlfahrerInnen werden in zwei Gruppen aufgeteilt, die sich gegenüber im Abstand von 10-15 Metern aufstellen. In die Mitte stellt man zwei Bierkästen und legt darauf eine Holzlatte, auf der sechs leere Bierflaschen gleichmäßig verteilt werden. Jeder Spieler bekommt zudem eine volle Flasche Bier in die Hand.

Jetzt beginnt das Spiel: ein Spieler aus der ersten Gruppe nimmt einen Tennisball und versucht eine Flasche von der Latte zu werfen. Hat er das geschafft, muss einer aus der anderen Gruppe die Flasche wieder aufstellen und den Ball einsammeln und wieder zurück zu seinem Platz laufen. In dieser Zeit versuchen die Mitglieder der ersten Mannschaft, Ihre Biere auszutrinken. Dann kommt die gegnerische Gruppe dran. Das geht so lange bis eine Gruppe alle Bierflaschen geleert hat...

(Danke an Claudia B. für den tollen Tipp)

delmendaddel02

... die speziellen Seiten für Delmenhorst und Umland

IMG_1110_kl
IMG_4227_kl
Marktplatz_kl_kl
Nordwolle_kl
Wasserturm08b
copyright
Twitter-1c
Impressum-2
Suche5